Mittwoch, 2. März 2011

kurz gebratenes...


war das Thema unseres Kochkurses.
Es gab Kalbsleber Berliner Art mit Kartoffelpüree mit Majoran und Apfelspalten mit Karamell und Wein sowie Zwiebeln.
Ich habe seit ca 30 Jahren keine Leber mehr gegessen, damit wurde ich als Kind gequält hat nie geschmeckt. Nun hieß es zubereiten und dann..... Spannung was soll ich Euch sagen es hat geschmeckt und das auch noch gut ach was sag ich sehr gut. Die Äpfel und das Kartoffelpü dazu jam jam jam.........
Die nächste Aufgabe war ein echtes Wiener Schnitzel, was man alles verkehrt machen kann wissen wir ja alle haben doch schon ausprobiert oder? Alles ganz einfach ein wenig Physik und schon gelingt es . Na ja bin gespannt werden wir ganz schnell mal selbst ausprobiern.
Jetzt die Krönung Rinderfilet eigentliche war es ein Karree Stück riesen groß und........wie soll man das nur rosa hinkriegen.......Ihr könnt es Euch sicher schon denken ein wenig Physik und schon wird jedes Stück Rind rosa ach hätte mir das nicht schon mal eher jemand sagen können.
Den Kurs kurzgebratenes kann ich Euch nur Empfehlen schaut doch mal in der Menufaktur in Frankfurt vorbei.

1 Kommentar:

Eve hat gesagt…

liebe iris...
leber musste ich als kind auch immer essen. man war das widerlich.. ich glaube es kommt wirklich auf die zubereitung und die zutaten drauf an. aber ich würde es immer noch nicht übers herz bringen..jetzt leber neu zu entdecken.. aber für dich freut es mich.

liebe grüsse eve