Freitag, 4. Oktober 2013

i did it again.....


Ich kann es nicht lassen, upcyling.
Da hatte doch der Discounter meines Vertrauens mal wieder Bauernhof Gummitiere, und ich hatte noch alte Marmeladen und Gurkengläser.


Schwuppdiwupp wurden die Gummitierchen mittig auf die Deckel mit Alleskleber gepappt. Nach zwei Stunden war alles soweit fest und ich konnte die restliche weiße Acrylfarbe aus dem Keller holen umrühren und einfach alles rundherum weiß streichen.


Natürlich musste ich zweimal drüber gehen mit der Farbe, mit Sprayfarbe ging es sicherlich schneller. Aber ich wollte ja die alten Reste aufbrauchen. Entstanden sind schöne Gläser zum verschenken.


Ein Glas habe ich mit Gummibären gefüllt, eines mit Schokolade und eines mit Keksen und natürlich mit ein paar Bändern verziert mit Whasitape aufgemotzt und.......habe kein Bild davon gemacht. Ganz schön doof, den beschenkten haben sich gefreut und genauso sollte es sein.
Habt ein schönes Wochenende mit kreativen Einfällen.
Iris


Sonntag, 22. September 2013

Urlaub Sylt


Vorbei. Ja mit dem Urlaub geht es uns wie allen anderen. Da freut man sich Monate drauf und schwupps ist er schon wieder um. Dieses Jahr war es Job bedingt nicht abzusehen wann und wo Urlaub stattfindet. Herr Zufall kam zu Hilfe und wir hatten eine Ferienwohnung in Sylt, freu. Leider hatten wir nicht ganz unser Wunschwetter. Deswegen gibt es hier die etwas anderen Sylt Bilder.


Und könnt Ihr schon erraten wo wir hier waren? Ja es war nass.


Hiermit werden die Muscheln gefischt...ähh oder so.....


Sehr wichtiges Boot.


Das gehört eigentlich auch nicht an Land.


Und Ihr Sylt Kenner, das ist leicht,oder?


Auch das letzte Bild sollte nicht so schwierig sein.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Antworten. Wir gehen dann ab morgen mal wieder ins Büro, wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüße
Iris

Mittwoch, 4. September 2013

Upcyling


Sophie von Marktwelten rief zum Sommerwichteln auf mit dem Thema Upcyling. das fand ich sofort spannend und meldete mich mit altem Geschirr an. Ja ok es hat gedauert aber es war Sommer Hitze Ferien und Lust auf was anderes ...... aber zu guter letzt ist es doch gelungen. ist das Vogelhäuschen nicht Super schön ? Mein Tausch Wichtel war Eva Maria von Tonnenweise Glück. Liebe Eva Maria vielen Dank für die tollen Vogel Futterstellen habe mich mega gefreut.


So schön ist es geworden, leider hatte ich kein Vogelfutter zu Hause. Bilder in Action werde ich im Winter machen und nachreichen. Versprochen. Schaut mal bei Eva Maria vorbei Sie hat wirklich tolle Ideen.


Tassen Meisenknödel, schöne Idee. Leider hier nicht richtig plaziert. Wird im Herbst besser gemacht.


Vielen Dank auch an Sophie für die tolle Idee und die Umsetzung. Hat mir großen Spaß gemacht.


Eva Maria hat mir im Gegenzug ein unbehandeltes Holz nähkastchen zugesandt.


Das Kästchen wurde von mir auseinandergenommen und weiß angestrichen. 3 Tage musste alles durchtrocknen bevor ich die Farbe dann wieder an den Kanten abgeschliffen habe um einen shabby Look zu bekommen.


Innen habe ich die Böden mit Stoff ausgelegt und ein passendens Nadelkissen genäht. Auf dem Flohmarkt habe ich dann passenderweise noch eine alte Dose für Stecknadeln gefunden.


Zwei neue Griffe und ein Plastik Eichhörnchen vom 50er Markt in Wettenberg haben auch Ihren Platz gefunden.
Und was wohnt so bei Euch im Keller? Gebt den Dingen ein neues Leben es lohnt sich.
Habt eine tolle Woche
Iris

Sonntag, 25. August 2013

Umgeschaut, in der eigenen Stadt


Frankfurt eine Stadt mit ca. 700.000 Einwohner, mit 497.000 Arbeitsplätzen, ein Schmelztigel mit 170 verschiedenen Nationalitäten (74 Konsulaten. 13 Internationalen Schulen), ein Bahnhof mit 1732 täglichen Zügen, ein Flughafen mit jährlich 57,5 Mio.Passagieren, hier schlägt das digitale Herz Europas (hier kreuzen sich die nationalen und internationalen Datennetze).

Nach dem Motto "warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah" haben wir mit unseren Stammtisch mal auf die Socken gemacht unsere eigene Stadt anzuschauen. Hier seht Ihr die Skyline....hach mir gefällt es.


Ein paar Eindrücke von der Stadt und Ihren Gebäude haben wir bei einer Stadtrundfahrt gesammelt. Hier seht Ihr das MainPlaza von den Frankfurtern liebevoll Goldzahn genannt. Diese 88 Meter hohe Gebäude wurde vom Architekt Kohlhoff entworfen. Schade ds die Sonne nicht so recht wollte sonst blitzt der ein oder andere Zahn.


Hier seht Ihr den Silberturm, der mit 166 Metern die Skyline bereichert.


Das ist das Kronengebäude. In der Krone musste eine Heizung eingebaut werden damit es nicht zur Bildung von Eiszapfen . Die Vögel lieben dies Fußbodenheizung.


Das ist die Rückseite von Kastor und Pollux zwei Hochhäuser an der Messe mit ca 130 Metern von Star Architekt P.Fox


Und dazwischen schöne alte Gebäude wie die Sternwarte vom Senkenberg Museum.


Oder hier die wieder aufgebaute alte Oper, innen mit neuster Technik ausgestattet.


Die Türme der Deutschen Bank sind ganze 155 Meter hoch.


Links síeht man das Japan Center es hat die Form einer Steinlaterne und gilt als Erdbeben sicher (115 Meter) , dahinter das runde mit der gesterifeten Antenne ist der Main Tower (200 Meter).


 Einige Gebäude bekommen Spitznamen von den Frankfurter verpasst so das wir oft nicht wissen wie das Gebäude eigentlich heißt. Der Messerturm heißt hier Bleistift., der Fernsehturm heißt Europaturm bei den Frankfurten ist das der Ginnheimer Spargel, die Türme der Deutschen Bank heißen Soll und Haben, im Westend heißt ein Gebäude das gerippte (ein Äpplerglas nennen Frankfurt geripptes wegen der Struktur)


Dann hat Frankfurt viele tolle Museen die meisten sind wie Perlen auf einer Schnur am Sachsenhäuser Ufer zu finden. Wir haben uns heute mal in die Schirn getraut. GLAM heißt die aktuelle Ausstellung und zeigt die Popkultur seit den frühen siebziger Jahren.


 Ein kurzer Spaziergang und schwupps ist man mitten in Frankfurt und es sieht aus wie mitten in Asien. Der Bethmannpark mit wunderschönen Blumen und dem Teehaus.


Und was meint Ihr, sieht das nach Frankfurt Innenstadt aus? Ein Ort der Ruhe und Erholung......mitten in der Großstadt.


Habt Ihr auch solche Orte in eurer Stadt die einen glauben lassen ganz woanders zu sein? Dann freue ich mich wenn Ihr mir die Tipps gebt.
Habt eine tolle Woche
Iris

Sonntag, 18. August 2013

Johannisbeeren.......die letzten


Die Saison für frische Johannisbeeren neigt sich dem Ende. Beim Wochenendeinkauf mussten diese roten Herrlichkeiten undbedingt mit. In der Lecker Bakery war auf dem Titelblatt ein wunderschöner Hefekuchen mit Johannisbeeren, der sollte es werden.
Also die roten Beeren gewaschen entstrünkelt und zu Marmelade verarbeitet.


Hefeteig gerührt ruhen lassen und ausgerollt. Rechtecke geschnitten und mit Marmelade bestrichen........


....und in eine aufrecht stehende gebutterte Kastenform schichten.


Dann durfte der Rohling sich ein wenig ausruhen...... während der Backofen sich aufheizte.



Nach dem backen wieder ein klein wenig ruhen..... und dann kam der Kuchen fast freiwillig aus der Form.


Nach dem auskühlen wurde Puderzucker mit Zitronensaft angerührt mit einer guten handvoll berren angereichert und der Kuchen damit verziert.
Was soll ich sagen, war natürlich lecker und hat genauso ausgesehen wie gedruckt. Eine wundervolle Sommerausgabe von Hefekuchen den wir sonst gerne mit Nuss und zimt geniessen.
Hant eine tolle Woche
Iris

Montag, 12. August 2013

12 vom 12


 Meine 12 vom zwölften. Frühstück mit einer Tasse Tee......


 ein Blick in die Welt und Umgebung geworfen, kleines Gehirnjogging am Morgen.


Aus Fahrrad geschwungen und zur Arbeit geradelt.


Angekommen, Parkplatz gesucht und abgestellt.


Im Büro  die Fenster weit auf und die frische Luft hereingebeten. Und ab ging der Tag.


Daheim angekommen eine Tasse Cappu aufgegossen....


und die aus dem Briefkasten befreiten Zeitungen genossen.


Abendbrot, mit lecker Lachsschnittchen.


Überlegt was ich mit der Tomaten Ernte anfange, leider zu keinem brauchbareb Plan gelangt.


Päckchen für Cousine gepackt hat bald Geburtstag.


Flohmarktfunde gepimpt sind das nächste Geburtstagsgeschenk, also bitte noch psssst.


den Garten mit den schönen Sommerblumen angeschaut und dabei dem Regen zugehört.
Das wars jetzt geht es ab in die Heia.
Mehr 12 bei Frau Kännchen.
Tschüssi Iris

Sonntag, 11. August 2013

Sommerzeit



Hallo Ihr Lieben,

ja ich lebe noch........Es ist sehr ruhig hier geworden, das liegt am Wetter. Ja , ja ich weiß schon Ihr alle liebt den Sommer nur ich bin die, die sich nicht mit dieser Jahreszeit anfreunden kann. Es ist mir ganz einfach zuuuuu heiß das lähmt mich total. Wenn ich nach einem Arbeitstag um 17.00 Uhr auf mein Rad durch die Hitze über gut gewärmten Asphalt heimwärts radle, schwinden die Lust und Kraft.Daheim angekommen trinken duschen und dann ist die Luft auch schon raus, es wird nur das nötigste erledigt. In der Nacht kann ich wegen der immer noch warmen Temperaturen kein schlaf finden, und am nächsten Morgen geht es mir ....na ja das kann sich jeder denken.......und so ging das jetzt gefühlte vier Wochen am Stück. Gott sei dank hat sich die Temperatur wieder auf normal eingependelt, ich schlafe gut und habe Lust und Energie. Das Wochenende war erfolgreich endlich sind die Fenster sauber die Wäsche im Schrank ein Geburtstagsgeschenk ist verpackt und fertig um auf die Reise zu gehen, ein weiteres wurde gepimpt, mein UpcyleWichtel ist auch bearbeitet, mein Kleiderschrank ausgemistet und jetzt kommt noch ein Post.........puhhhhh das war ein guter Lauf. Noch 5 Geburtstage und 3 Wochen arbeiten dann haben der Liebste und ich Urlaub.
Ich mach dann mal weiter es läuft gerade so gut, und Euch allen eine tolle Woche
Iris