Sonntag, 22. Mai 2011

Schon wieder eine vorbei...

uups ist die Woche den schon wieder um?
Diese Woche durfte ich Mona von Broschenmanufaktur kennen lernen. Wir trafen uns am Donnerstag in der Mittagspause. Die Zeit verging wie im Flug und all die guten Tipps die ich Ihr noch so gerne mit gegeben hätte waren einfach zuuuuuviel. Mona hat mich angeregt diese Tipps auf meine Seite zustellen für andere Blogger die Frankfurt besuchen. Das ist eine sehr schöne Anregung ich werde versuchen etwas daraus zu machen.

Am Abend habe ich einen Nähkurs besucht, ich hoffe ein paar tolle Tipps für Oberbekleidung zu bekommen, heute wichtige Lektion Schnitt Veränderung.........gar nicht so schwer wenn man weiß wie es gehen soll. Ich wage mich an einen einfachen Schnitt RÖMÖ von Farbenmix ein schlichter Rock. Mal sehen was rauskommt. Wenn das gute Stück fertig ist gibt es ein Bild.

Am Freitag haben wir uns noch mal mit Mona verabredet auf einen typisch franforder Appelwoi mit Handkäs oder grie Soss.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, das Essen war super und so wurde es ein lauschiger Abend und, Frankfurt ist halt ein Dorf, Mona durft oder mußte noch meine halbe Familie , die rein zufällig, vorbeikamen kennlernen.
Mona hat uns am Abend erzählt das am Samstag der 1. Koffermarkt in Frankfurt stattfindet........ahhhh warum habe ich das nicht gewusst?

Samstag morgen bin ich dann nach Bornheim geradelt. Bei schönen Sonnenschein standen im Baumweg 20 im Hof und vor dem Laden so circa 15 bunte Koffer. Ich durfte Frau Königskind kennen lernen und auch Frau adreamaloud
Vielen Dank es war sehr nett mit Euch, ich konnt mich kaum losreissen, leider war der Markt zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gut besucht. Ich drücke allen Kofferinhabern ganz fest die Daumen das ganz viele vorbeischauen und kaufen.

Am Abend gab es was leckeres vom Grill mit Fladenbrot Dip und warmen Gemüsesalat.
Es wurde sehr spät oder soll ich sagen früh,...grins.

Ja Ihr lieben nun ist schon wieder Sonntag, mit Sonne und Ruhe hoffentlich....
ich wünsche Euch allen einen tollen Tag
Liebe Grüße Iris

1 Kommentar:

mona hat gesagt…

Oh, mein Koffer! Und das Fladenbrot!

Ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Blogrunde, irgendwie konnte ich Bloglovin noch nicht beibringen, Deinen Blog in meinen Reader zu packen...aber ich arbeite dran und dann gucke ich hier regelmäßiger vorbei.

Mein zweiter Bericht über meinen Aufenthalt in Frankfurt ist vorhin online gegangen und unsere Einschätzungen den Freitag Abend betreffend decken sich - ich fand's wirklich ausgesprochen nett, auch mit deiner Familie :-) Und wenn ich wieder nach Frankfurt komme, versuche ich, allen anderen Tipps nachzukommen und mich durch Frankfurts Innenstadtbistros zu schlemmen :-)

Liebe Grüße und danke nochmal,
mona