Freitag, 19. Juli 2013

Nektarinen Tarte


Beim Wochenende Einkauf ist mir die neue Lecker Bakery in den Einkaufswagen gefallen, huch......grins. Daheim beim durchblättern lief mir dann das Wasser im Munde zusammen soviele tolle Ideen. Was ich kann gleich umgesetzt werden ? Da waren Nektarinen also Tarte aber das habe ich noch nie gemacht......
Zutaten zusammen gerührt Teig ruhen lassen.
Warten ist ja nicht so mein Ding, aber ich konnte ja in der Zeit noch die Nektarinen vorbereiten und den Frischkäse rühren eine Waschmaschine Wäsche aufhängen, duschen und.......


...dann war es soweit Teig raus aus dem Kühlschrank und ausrollen........na ja zwei anlaüfe habe ich benötigt damit ich den Teig sauber von der Folie heben konnte und in die Tarteform hinein ge........


Anweisungstechnisch ein paarmal mit der Gabel zugestochen....... die Frischkäsecreme darauf gegeben...


die geschnitten Nektarinen mit ihren Zitronenraspelfreunden daraufgegeben und........ weiter Teig ausgerollt ausgestochen und die Tarte damit belegt..........


....fertig und jetzt ab in den vorgeheizten Ofen. Den restlichen Teig fertig ausgestochen und schnell als Plätzchen noch in den Backofen geschoben.....


....nach nur 35 Minuten duftet es bereits herrlich.......


so, jetzt muß die Tarte abkühlen und schmecken.
Und welches Rezept hat Euch letzte Woche das Wasser im Munde zusammen laufen lassen?
Bin gespannt bis dann
Iris


Keine Kommentare: