Donnerstag, 24. Mai 2012

Backe backe Kuchen......


 ...heute haben wir den Umgang mit Rollfondant gelernt, gar nicht so schwer .......



schwupps ist eine Torte überzogen....


..und dann hach man könnte sich einen Wolf dekorieren sooo viele Möglichkeiten gibt es ....


ein rosa Traum... mit weißen Blüten....


und dann haben wir Macarons gebacken, und mit einer tollen Cappucino Ganache gefüllt yummy...


 ...weiter ging es mit einer Erdbeersahnetorte, erst Mürbteig dann Biskuit jetzt Erdbeersahne nochmal Biskuit und nochmal Sahne, das ganze verzieren mit einem Rand aus gerösteten Kokosflocken Erdbeeren und Blättchen Zitronenmelisse....na läuft Euch da auch das Wasser im Munde zusammen.... ich kann Euch sagen Sie hat suuuuuper lecker gescheckt....grins..


..und zu guter letzt wie macht man Ravioli Tortellini und Co.
Nudelteig dünn ausrollen, eine leckere Füllüng herstellen in unserm Fall eine Pilz Zwiebel und eine Schinken Frischkäse Füllung....

hier haben wir die Ravioli mit hilfe einer Ravioliform hergestellt, wir haben es aber auch mit einem Ausstecher, mit einem Maultaschenformer und mit einem Pelmeni Ausstech Roller versucht.
Bei uns gab es die Ravioli zum Abendbrot..... waren sehr lecker........waren aber auch aufwendig in der Herstellung... also nur was für besondere Gäste oder einen besonderen Anlass.
Das war ein toller Tag wir haben viel gelernt und konnten viel ausprobieren, vielen Dank an das Team.

1 Kommentar:

mona hat gesagt…

Ich sehe schon, bein nächsten Treffen essen wir Kuchen von dir :-)