Sonntag, 6. Mai 2012


Frankfurter Sosse, das ist hier so eine Art National Gericht.
Ich liebe Sie sehr und warte schon sehensüchtig nach einem langen Winter auf die ersten frischen KRÄUTER.
Diese Mischung wird bei uns in solchen Rollen verkauft.

 So eine grüne Sosse besteht aus sieben verschiedenen Kräutern hier für Euch mal einzeln..



 jeder hat sein eigenes Rezept bei mir kommt Joghurt saure Sahne Senf Essig Pfeffer Salz und eine Prise Zucker ein spritzer Zitrone.








 am Abend haben wir dann alle Sossen nacheinander getestet. Man glaubt gar nicht wieviel Unterschiede es da gibt. Grobe feine dickliche flüssige cremige bittere süßliche herbe frische......

 für den Sieger gab es ein selbstgemachtes T Shirt mit Grüne Sosse Symbol....

 und auf der Rückseite.......
 und dann stand es fest diese Sosse ist die Sieger Sosse des Abends. Herzlichen Glückwunsch Frau T.

das war ein toller Abend, danke an Frau S. für die location die tolle Maibowle die Kartoffeln und den wahnsinns Nachtisch yummy (Rote Grütze mit Vanille Eis)
Danke Familie R. für den Äppler, er schmeckt einfach himmlisch.
Danke für all die vielen Helfer es war eine gelungene Veranstaltung.
Wir haben schon über wiederholung nachgedacht ganz vorn im Rennen ist als nächstes ein Bolognese Contest........grins na dann nix wie ran an die Töpfe....
Habt noch einen schönen Sonntag Abend
Iris

Kommentare:

mona hat gesagt…

Die gab es bei uns Karfreitag; wir Nordhessen pürieren aber die Kräuter nicht, deshalb ist sie nicht ganz so grün. Aber in Frankfurt hatte ich ja schonmal die Südhessische Variante :-)

Ich bin, wenn alles klappt, nächste Woche in Ffm. Ich melde mich aber vorher nochmal und würde mich freuen, wenn es wieder auf einen Kaffee in der Sonne klappt!

Liebe Grüße, Mona

Anonym hat gesagt…

Kaffee gerne Sonne haben wir doch im Herzen oder? Freue mich