Mittwoch, 4. September 2013

Upcyling


Sophie von Marktwelten rief zum Sommerwichteln auf mit dem Thema Upcyling. das fand ich sofort spannend und meldete mich mit altem Geschirr an. Ja ok es hat gedauert aber es war Sommer Hitze Ferien und Lust auf was anderes ...... aber zu guter letzt ist es doch gelungen. ist das Vogelhäuschen nicht Super schön ? Mein Tausch Wichtel war Eva Maria von Tonnenweise Glück. Liebe Eva Maria vielen Dank für die tollen Vogel Futterstellen habe mich mega gefreut.


So schön ist es geworden, leider hatte ich kein Vogelfutter zu Hause. Bilder in Action werde ich im Winter machen und nachreichen. Versprochen. Schaut mal bei Eva Maria vorbei Sie hat wirklich tolle Ideen.


Tassen Meisenknödel, schöne Idee. Leider hier nicht richtig plaziert. Wird im Herbst besser gemacht.


Vielen Dank auch an Sophie für die tolle Idee und die Umsetzung. Hat mir großen Spaß gemacht.


Eva Maria hat mir im Gegenzug ein unbehandeltes Holz nähkastchen zugesandt.


Das Kästchen wurde von mir auseinandergenommen und weiß angestrichen. 3 Tage musste alles durchtrocknen bevor ich die Farbe dann wieder an den Kanten abgeschliffen habe um einen shabby Look zu bekommen.


Innen habe ich die Böden mit Stoff ausgelegt und ein passendens Nadelkissen genäht. Auf dem Flohmarkt habe ich dann passenderweise noch eine alte Dose für Stecknadeln gefunden.


Zwei neue Griffe und ein Plastik Eichhörnchen vom 50er Markt in Wettenberg haben auch Ihren Platz gefunden.
Und was wohnt so bei Euch im Keller? Gebt den Dingen ein neues Leben es lohnt sich.
Habt eine tolle Woche
Iris

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Hallo Iris,
wer hat den jetzt wie wem was geschickt - häh, ich verstehs nicht ganz... aber die Ergebnisse sind toll geworden!
LG Johanna

Sch-a-nell hat gesagt…

Ich habe Geschirr an Tonnenweiseglück gesandt, und umgekehrt habe ich ein Nähkästchen zum aufpimpen bekommen.

Anonym hat gesagt…

Heute ... Fast ein Jahr später habe ich diesen Beitrag gefunden... ;-) das Nahkästchen ist noch immer eines meiner Lieblingsstücke. Danke nochmal liebe Iris! Liebe grüße, Eva-Maria von Tonnenweise-glück <3