Sonntag, 6. Januar 2013

Energie....


....bei diesem Wort mache ich mir zur Zeit so meine Gedanken ....und bin irgendwie furschtbar unentschieden......und wie geht es Euch so dabei wenn in der Werbung wieder darauf Aufmerksam gemacht wird (gern mit erhobenen Zeigefinger..) sorgsam damit umzugehen?
Wir bemühen uns sehr (denke ich) aber wenn man mal so durch die Wohnung geht dann.... ja dann wird mir ganz anders...die Waschmaschiene..



..der Tannenbaum und andere Weihnachtsbeleuchtung.....


..der Fernseh, das Radio selbst meine Kamara hat hin und wieder Hunger..


..genau wie mein Computer und sein Computer und...


mein Handy und sein Handy.......Huuuuuppps ganz schön viel, und nun?  Wo kann man ähh Frau da sparen?
Sollte ich weniger am Computer sein oder nicht mehr mit dem Handy telefonieren (wahnsinn das Festnetz benötigt auch Strom) vielleicht nicht mehr Fotografieren? Jammer ich möchte das nicht!
Und nun irgendwie scheint mir wir haben uns selbst in einen Energie Falle fallen lassen, was geht denn noch bei einem Stromausfall? Kaffee am Morgen? Nein   Die warme Dusche? Nein   Vom Festnetz den Eneregieversorger anrufen? Nein   Auch die U Bahn fährt nicht ohne Strom?
Vielleicht koche ich weniger? oder wasche nicht mehr?
Alles Unsinn oder? Wir werden es halten wie bisher fürchte ich, kaputte Geräte durch Stromsparende neue ersetzten, Licht aus wenn ich nicht im Raum bin, Heizung etwas runter drehen. Bewusst Duschen die Waschmaschine nicht halb leer laufen lassen.
Habt Ihr noch einen super duper Stromspar Tipp?
Ich mach mir mal weiter Gedanken habt einen schönen nachdenklichen Sonntag
Iris

Keine Kommentare: