Montag, 29. April 2013

Main Frankfurt......






Am Freitag morgen habe ich mich mit anderen Frauen zu einem Spaziergang durch das Multikulturelle Bahnhofsviertel getroffen. Organisiert wurde das ganze vom Frankfurter Verband und geführt wurden wir von einer Bildungsreferentin des Paritätischen Bildungswerk.
Los ging es am Hauptportal des Bahnhofes, wir durften erfahren das der Stadtteil mit nur 0,5 Quadratkilometern der zweitkleinste in Frankfurt ist (es gibt 43 Stadtteile) und mit nur ca. 2130 Bewohner dafür aber mit 92 Hotels.
1888 wurde der Bahnhof eröffnet und mit dem Pracht Boulevard Kaiserstr. zum eleganten Eingangstor der Messestadt Frankfurt. Wo Licht ist, ist auch Schatten.....das Rotlichtviertel ist hier auch zu hause.....und dazwischen gaaaaanz viel MultiKulti.
Möchtest Du mal Kurzurlaub in Deiner Stadt machen, dann komm her und schau Dich um.
Es gibt hier viel Sehenswertes, schöne Altbauten teils renoviert , eine Moschee, ein Hammermuseum, das Wohnhaus von Oskar Schindler
Wenn Du auf Ambiente keinen Wert legst kannst Du hier sehr gut afrikanisch, afghanisch, türkisch...und wer weiß was Du noch so findest, für kleines Geld gut essen gehen.
Trau Dich mal in die verschiedenen Einkaufsläden hinein, es ist als betrittst Du eine andere Welt es gibt fremdes Obst und Gemüse, Du kannst nichts lesen, es gibt einfach alles was Mann zum Leben braucht von der Glühbirne über Armreifen, Stoffe, Filme und für alle am wichtigsten Informationen. Hier in Frankfurt gibt es sogar spezielle Juweliere (Indisch) dafür kommen Familien hunderte von Kilometern um für eine Hochzeit einzukaufen. Ganz schön spannend.........
Kennst Du Deine Stadt? Ich kenne nicht alles, aber der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen und motiviert  auch mal einen Blick in die restlichen Stadtteile zu riskieren. Wo ist es schön, was gibt es besonderes? Vielleicht gibst Du mir ja mal einen Tipp, ich freue mich.
Habt eine tolle Woche
Iris

P.S.: Die anderen Bilder wollen sich nicht hochladen lassen....mein Computer mag mich nicht..jammer heul
Bilder werden nachgereicht.

















Keine Kommentare: