Donnerstag, 11. April 2013

Bärlauch...



Am Wochenende haben wir die Gartensaison eröffnet. Es gab frischen Wind Blümchen für den Vorgarten und neue Erde für den Garten.
Der beste aller Männer gibt auf die Beete Erde und häckelt sie ein, und da stand er wie aus dem nichts, keiner hatte gemerkt das er schon da war, da war die Freude groß.
Wovon ich eigentliche rede, wir haben den ersten Bärlauch im Garten ernten können. Ok, es war nur eine gute Handvoll aber der Duft.....ich rieche es immer noch.
Was macht man mit einer Handvoll Bärlauch? Für ein Pesto reicht das nicht gerade, und jetzt? Beim überlegen habe ich aufeinmal den Geruch vom frischen Brot in der Nase und schon war es mir klar, Bärlauchbutter.
Und nun freuen wir uns jeden Tag auf das Abendbrot mit dem köstlichen Duft nach Frühling, nach Kraft und Frische.
Und was tut sich in Euren Gärten oder Balkonen? Ist er auch bei Euch schon da, der Frühling?
Ich geh dann mal zur Nachbarin ein bisschen Bärlauch ernten, für ein Pesto...
drückt mir Daumen das ich nicht nass werde.
Habt einen tollen Tag
Iris

Keine Kommentare: