Montag, 8. April 2013

Da kann ich nicht vorbei gehen...

 .........Tassen und Becher. Kennt Ihr das auch, man schlendert so durch die Stadt und schwupps sticht einem ein Becher oder Tasse ins Auge. (Übrigens, bei mir funktioniert das auch wenn ich so in Euren Blogs herumlese...) Es ist nicht so das wir hier einen Tassennotstand haben. Nein. Irgendwie kann ich bei schönen Tassen ganz schlecht Nein sagen und so darf immer mal eine Neue bei uns einziehen. Manche hüpfen gleich in die Einkaufstasche um andere schleiche ich lange herum. Frau braucht es nicht unbedingt aber  d i e s e  ist soooo schön.



1. diese Tasse (eigentlich Kaffee Geschirr für 6 Pers.) habe ich in einem Möbelhaus irgendwo in Baden Würtemberg gefunden. Der beste Mann hat es dann gekauft nachdem ich de Auslage zum 5.mal umrundet habe und immer noch am überlegen war welches Teil mit nach Hause darf.
2. petit fleur von Villeroy und Boch, habe ich schon gaaanz lang, gehörte sozusagen zu meiner Aussteuer        ( gibt es das überhaupt noch?)
3. ein Erbstück von meiner Oma, ich liebe dieses Tee Service auch wenn es nicht mehr vollständig ist.
4. PIP, dazu sag ich liebe gar nix, nur eins wenn ich es sehe muss ich gleich umdrehen sonst werde ich verführt.....
5. Leuchttürme, davon habe ich eine Sammlung, das wusste mein Kollege und so kam diese Dunoon Tasse in mein Regal.
6. jeder hat so seinen Spleen, oder und ich finde alles englische soooooo toll, und so bekam ich zu diesem Anlass gleich zwei Becher einen aus London und dieser hier aus Australien
7. diese ist eine von vier kleinen Becher aus Holland, der tägliche benutzte und lieblings Becher meiner besseren Hälfte
8. Green Gate, hier gilt das gleich wie für PiP hat für mich "Habbewolle" Charakter, alle sind soooo schön also.....
9.die lieblingsfarbe ist rot mit weißen Punkten, das wussten die lieben Kollegen und schwupps stand sie auf dem Geburtstagstisch.
10. und noch mal PiP, meine Nachmittags "Have a break" Tasse
11. keltisches Knotenmuster von Dunoon
12. und ein Tassentreffen gemeinschaftsfoto




Und aus was trinkt Ihr so am liebsten? und wann? Habt Ihr auch mehr wie eine Tasse?
Ich stell dann mal alle Tassen in den Schrank.....
habt eine schöne Woche
Iris

Keine Kommentare: