Donnerstag, 18. April 2013

Sammelfieber..

 Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, ich jedenfalls Sammele immer irgendetwas. Wenn man es genau nimmt stammen wir ja auch von Sammlern und Jägern ab, es handelt sich also um einen Urinstinkt. Mit den Jahren hat sich das was man Frau sammelt zwar geändert aber gesammelt wird immer, oder? Früher waren es Murmeln und Liebesmarken (diese bunte Bildchen für das Poesie Album), dann kamen Pinguine und Stofftiere. Und.......oh Schreck was für eine lange Liste, da ist noch mehr aber ich glaube ich habe mich genug geoutet.
Es gibt Sammlungen für die kann man gar nichts irgendwie bekommt man von Freunden, Nachbaren, netten Kollegen immer Stück, unwissend vielleicht, aber schwupps schon hat man etwas nettes aus dem Urlaub und aus eben noch 3 niedlichen Pinguinen werden 15 und so weiter......
Und dann gibt es Sammlungen da merkt man erst gar nicht das man immer wieder einen Ergänzung bekommt oder kauft. So war es bei meiner Metall und Silber Sammlung.


Solche Sammlungen brauchen Zeit und eine Brise Glück. Ja ich weiß es gibt Leute die finden immer die tollsten Sachen auf dem Flohmarkt, irgendwie bin ich wohl meistens gerade nicht am rechten Fleck zur rechten Zeit. Dafür habe ich eine tolle Familie und Freunde und so findet das eine oder andere besondere Teil zu uns nach Hause. Wie hier diese alte Blechdose aus Straßburg mit 20 Kreisausstechern. Dieses besondere Teil habe ich von der Mutter einer Freundin geschenkt bekommen. Da gab es noch eine Dose mit Kreisausstecher mit Wellenrand in 8 Größen. Für mich ein absoluter Knaller, danke Petra!



Und was sammelt Ihr so? Schuhe, Handtaschen, Schüsseln? Oder Eure Lieben Filipferdchen, Gogo´s, Panini Bildchen?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Leidenschaft verraten würdet.


Habt eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Iris

1 Kommentar:

BowenNorth.co.nz hat gesagt…

Tja, Iris, bei mir ist es wohl Tupperware. Wenn ich im Second Hand Shop vorbei gehe, schau ich immer, ob ich da ein Teil ergattern kann. Da hat sich im laufe der Jahre auch so einiges angesammelt.
Ansonsten sind es natuerlich selbst gesammelte Muscheln, die ganz oben auf der Liste stehen, die aber oft auch weiter verschenkt werden.
LG Renate